Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Community 3d-Drucker 2.0

76 Byte hinzugefügt, 16:19, 17. Jan. 2014
Da wir aktuell kein funktionierendes Hackerspace 3D Drucker mehr haben,<br>
wäre es gut wenn wir ein neues Space 3D Drucker entwickeln / bauen würden.<br>
Aktuell wird versucht den Delta 3D Drucker zum laufen zu bringen.<br>Ein kurze Zustandsinformation bezüglich dieses Projekt von den beteiligten<br>Mitgliedern wäre hilfreich. Was fehlt noch? etc.<br>
Zusätzlich ist die Überlegung ein klassisches auf XYZ Achsen basiertes<br>Drucker zu bauen. Ob und welche art und welche Features es hat steht<br>noch offen zur Diskussion .<br>
Als erstes sollten wir die Rahmenbedingungen / Basisfeatures festlegen.<br>
Von Gesprächen mit Mitgliedern habe ich grob die folgenden punkte mir aufgeschrieben<br>bzw die mir eingefallen sind:<br>
- Material: PLA und ABS optional weitere.<br>- Umwelt schonend... sprich kein Krach machen und nicht Stinken :-)<br>- Es sollte auch transportabel sein, so das man es bei externen Treffen etc. zeigen kann.<br>- Es muss relativ einfach zu bedienen sein.<br>- Es sollte Zeitnah umgesetzt werden.<br>
Wichtig wäre noch zu erwähnen, das extrem lange Druckaufträge nicht machbar sind,<br>da jemand ja vor Ort da sein müsste um eventuell eingreifen zu können falls was passiert.<br>
Falls jemand tolle Ideen hat bzw tolle Umsetzungen gesehen hat, einfach mail an intern<br>+ Als betreff "Hackerspace 3D Drucker Ideen - [kurz Beschreibung]". Werde diese ins Wiki zusammenfassen.<br>
Freue mich auf rege Beteiligungen, Vorschläge, Ideen etc.
913
Bearbeitungen