Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

DIY-Autoloader

507 Byte hinzugefügt, 00:00, 20. Sep. 2013
== Lizenz ==
Der Arduino source code steht unter der GPL V2. Dies liegt darin begründet, dass ich die [http://www.airspayce.com/mikem/arduino/AccelStepper/ AccelStepper]-Library verwende. Für weitere infos Infos siehe [http://www.airspayce.com/mikem/arduino/AccelStepper/ AccelStepper-Link]
Für den Rest gilt:
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer [http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz].
 
== ToDo ==
Sollte es Interesse an diesem Projekt geben wäre eine Ausführlichere Bauanleitung & Erklärung anzufertigen.
 
 
Derzeit gibt es selten das Problem, dass der Greifer zwei OM transportiert. Dies bleibt vom Autoloader unbemerkt.
 
Ursache: Bei dem oberen Medium ist der Ring auf der Unterseite zu klein ausgefallen. Die Discs Haften adhäsiv.
 
Hierzu habe ich schon eine Idee zur Lösung des Problems. Ich möchte mit einer Reflex-Lichtschranke erkennen ob ich eine oder zwei Medien transportiere.
610
Bearbeitungen