Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Workshops

982 Byte hinzugefügt, 19:58, 20. Okt. 2010
/* mögliche Workshops: */
** Design und Programmierung von virtuellen 3D Objekten ([[Benutzer:Manupool|Manupool]])
** XML-RPC Kommunikation mit der Außenwelt ([[Benutzer:Manupool|Manupool]])
 
=== Abteilung Technik und Gesellschaft ===
 
* [http://www.keimform.de/2010/commons-und-peer-produktion/ Commons Based Peer Production] Den kann ich aus dem Ärmel schütteln, hab ich so oder ähnlich schon oft erklärt und auch Folien zu. [[Benutzer:Benni|Benni]]
* Die politische Ökonomie des [http://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz Mooreschen Gesetzes]. Da überlegt [[Benutzer:Benni|Benni]] eher selber noch dran rum, er müsste also mehr Zeit reinstecken, könnte aber auch selber mehr bei lernen. siehe auch http://www.opentheory.org/infokapitalismus/text.phtml?action=hideall http://www.keimform.de/2008/thesen-zum-informationskapitalismus-2/ http://www.keimform.de/2008/die-lange-welle-bricht/ http://www.keimform.de/2008/moores-law-und-die-vermessung-der-masslosigkeit/
 
Beide Workshops wären vielleicht so wohl für die Klapperfelder als auch für uns interessant, weil sie beide auch gesellschaft(swissenschft)liche Perspektiven auf das Hacken zum Thema haben.
26
Bearbeitungen