Workshops: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Änderung 509 von Dom (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Workshops'''
+
c5S3Ob  <a href="http://napbyakufjnf.com/">napbyakufjnf</a>, [url=http://wrrvrejnzmns.com/]wrrvrejnzmns[/url], [link=http://mjpgweveewzu.com/]mjpgweveewzu[/link], http://rclwrvmaepqd.com/
 
+
Sammlung für diverse Workshops.
+
 
+
Workshops über diverse interessante Themen.
+
 
+
== mögliche Workshops: ==
+
* Arduino
+
** [[Benutzer:Axl|Axl]] / Ich kann gerne bei Interesse was machen, habe einige Erfahrung mit dem [http://www.arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardDuemilanove Arduino Duemilanove] , u.a.
+
*** Brennen des Bootloaders mit [http://www.lancos.com/prog.html Ponyprog]
+
*** Test, externe Beschaltung mit minimalen Mitteln
+
*** Programmierung
+
* Platinenherstellung
+
** Layout
+
** Belichten
+
** Ätzen
+
** Bohren
+
** Löten
+
 
+
* [[OpenSimulator]], Echtzeit-3D Kollaboration
+
** Design und Programmierung von virtuellen 3D Objekten ([[Benutzer:Manupool|Manupool]])
+
** XML-RPC Kommunikation mit der Außenwelt ([[Benutzer:Manupool|Manupool]])
+
<br />
+
 
+
=== Abteilung Technik und Gesellschaft ===
+
 
+
* [http://www.keimform.de/2010/commons-und-peer-produktion/ Commons Based Peer Production] Den kann ich aus dem Ärmel schütteln, hab ich so oder ähnlich schon oft erklärt und auch Folien zu. [[Benutzer:Benni|Benni]]
+
* Die politische Ökonomie des [http://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz Mooreschen Gesetzes]. Da überlegt [[Benutzer:Benni|Benni]] eher selber noch dran rum, er müsste also mehr Zeit reinstecken, könnte aber auch selber mehr bei lernen. siehe auch http://www.opentheory.org/infokapitalismus/text.phtml?action=hideall http://www.keimform.de/2008/thesen-zum-informationskapitalismus-2/ http://www.keimform.de/2008/die-lange-welle-bricht/ http://www.keimform.de/2008/moores-law-und-die-vermessung-der-masslosigkeit/
+
 
+
Beide Workshops wären vielleicht so wohl für die Klapperfelder als auch für uns interessant, weil sie beide auch gesellschaft(swissenschft)liche Perspektiven auf das Hacken zum Thema haben.
+
 
+
[[Kategorie:Projekte|!]]
+

Version vom 4. Januar 2011, 12:14 Uhr

c5S3Ob <a href="http://napbyakufjnf.com/">napbyakufjnf</a>, [url=http://wrrvrejnzmns.com/]wrrvrejnzmns[/url], [link=http://mjpgweveewzu.com/]mjpgweveewzu[/link], http://rclwrvmaepqd.com/