Werbung

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie erreichen wir eine breitere Masse und wie können wir neue Mitglieder werben?

Flyer

siehe Flyer

Vorträge

Eine Möglichkeit den Hackerspace einer breiteren Masse bekannt zu machen wären Vorträge die wir gestalten und außerhalb des Hackerspaces halten. Die Themen könnten z.B. Hacker und Hackerkultur, das Web 2.0 oder Datenschutz und Urherberrecht im Internet sein.

Schulen

Ein möglicher Ort für solche Vorträge wären Schulen. Vielen Lehrern und Eltern ist überhaupt nicht bekannt, was das Web 2.0eigentlich sein soll. Leider gibt es auch heute noch viele Lehrer denen es bereits schwer fällt einen Computer einzuschalten. Hier hätten wir die Möglichkeit zum einen den Leuten etwas beizubringen und aufklärerisch tätig zu sein, und zum anderen Werbung für uns und unsere Sache zu machen. Ggf. bekommt man sogar ein kleines Honorar oder man kann eine Spendendose aufstellen.

Einweihungsfest

Wir machen ein großes Fest zu dem wir die ganze Hackerszene des Rhein-Main-Gebiets einladen.