Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

SMD Tools

222 Byte hinzugefügt, 19:43, 29. Sep. 2015
/* Handgriffe ohne Pumpe */
Die [http://www.voelkner.de/products/99228/Weller-Vakuumpipette-WVP.html Weller WVP Vakuum-Pipette] (-> voelkner.de ) liegt leicht in der Hand, kostet aber richtig viel Geld.
[[Datei: WEL_T0052918499_WVP_FRNT_MAIN.jpg|x150px]] Sparen kann man mit einem Produkt aus der Medizintechnik: Wullstein Suction Handle, mit [https://de.wikipedia.org/wiki/Luer-Lock Luer-Konus]: [http://www.bf-med.com/ MEDE Technik] AS.568.90, bei Amazon ~13€
[[Datei:Wullstein_Sauggriff_Luer.jpg|x150px|]]
Die [http://www.aoyue.eu/aoyue-939-vakuum-smd-pumpe-saugpumpe-vakuumpinzette-bauteilheber.html AOYUE 939] ist zum hantieren mit kleineren SMD-Bauteilen kaum zu gebrauchen, beinhaltet aber passende Saugnäpfe auch für beide oben genannten Vakuumpinzetten – und kostet weniger als die Ersatzteile von Weller einzeln. Bei Ebay findet man Saugnäpfe von Aoyue in günstigen Packungen, ca. 1 € pro Saugnapf.
===Handgriffe mit Pumpe===
40
Bearbeitungen