Protokoll 21.01.11

Aus Hackerspace Ffm
(Weitergeleitet von Protokoll 21.10.10)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Postkarte/Flyer

Es wurde mit sieben zu zwei Stimmen entschieden, die Flyer Version 0.97 zur finalen Version zu machen. Diese wird nun von Marcus druckfertig gemacht und von 7Tupel für zirka 80 € beidseitig gedruckt. Der Flyer/Die Postkarte soll an potentiell interessierte verteilt werden.

Flyer final.png


Camp

Der CCC veranstaltet wieder (alle vier Jahre) das

Camp.

Es wird überlegt, dort als Hackerspace-FFM teilzunehmen.

Kirchturm

Im 3. OG des Kirchturmes haben wir uns einen Raum angesehen. Dieser wird uns zur freien Gestaltung angeboten. Nachteil ist, dass der Turm zwei mal am Tag leutet (12:00 und 18:00) - dann sollte man einfach nicht da sein ;-). Der weg ins 3. OG ist sehr beschwerlich. Der Raum ist ca 5,5 x 3 Meter, es gibt dort kein Wasser. Vorteil ist, er kostet uns nichts und wir können ihn abschliessen. Damit haben wir eine Cluster Lösung.

Projekte

Zur Zeit wird an folgenden Projekten gearbeitet:

Zu beiden wurde noch mal kurz der Stand der Dinge umrissen und wie es weiter geht.

Klapperfeld

Am Mitwoch um 19:30 findet das Plenum im Klapperfeld statt. Wer Zeit hat sollte hingehen und uns vertreten.

Kulturverein

Da sich noch keine richtige Einweihungsfeier machen lässt, bietet sich eventuell eine Veranstaltung zusammen mit dem Kulturverein in ein bis zwei Monaten an.

Vorträge/Workshops

  • Ein Termin für den Latex Vortrag wird noch gesucht
  • Der Android Einstiegs-Vortrag wird nach dem Mobile World Congress (Ende Februar/Anfang März) stattfinden

Kalender

Es wird noch nach einer Möglichkeit gesucht den Kalender besser verwalten zu können.