Protokoll 21.01.11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Format geändert, kleine Korrekturen)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
== Camp ==
 
== Camp ==
Der CCC veranstaltet wieder (alle vier Jahre) das Camp
+
Der CCC veranstaltet wieder (alle vier Jahre) das
  
Camp [http://events.ccc.de/2010/08/10/chaos-communication-camp-2011/]
+
: [http://events.ccc.de/2010/08/10/chaos-communication-camp-2011/ Camp]
  
es wird überlegt dort als Hackaerspace-FFM teil zu nehmen
+
es wird überlegt dort als Hackerspace-FFM teil zu nehmen
  
 
== Kirchturm ==
 
== Kirchturm ==
 
Im 3. OG des Kirchturmes haben wir uns einen Raum angesehen. Dieser wird uns zur freien Gestaltung angeboten. Nachteile ist daß der Turm zwei mal am Tag leutet (12:00 und 18:00) dann sollte man einfach nicht da sein ;-). Der weg ins 3te Og ist sehr beschwerlich. Der Raum ist ca 5,5 x 3 Meter, es gibt dierekt dort kein Wasser und kein Netz. Vorteil er kostet uns nichts und wir können ihn abschliessen. Damit haben wir eine Cluster Lösung für unsere Raumsuche
 
Im 3. OG des Kirchturmes haben wir uns einen Raum angesehen. Dieser wird uns zur freien Gestaltung angeboten. Nachteile ist daß der Turm zwei mal am Tag leutet (12:00 und 18:00) dann sollte man einfach nicht da sein ;-). Der weg ins 3te Og ist sehr beschwerlich. Der Raum ist ca 5,5 x 3 Meter, es gibt dierekt dort kein Wasser und kein Netz. Vorteil er kostet uns nichts und wir können ihn abschliessen. Damit haben wir eine Cluster Lösung für unsere Raumsuche
  
Bilder dazu gibt's hier
+
<gallery caption="Bilder aus dem Kirchturm">
 
+
Datei:Kirchturm01.jpg  
[[File:Kirchturm01.jpg|none|100px|thumb]]
+
Datei:Kirchturm02.jpg  
[[File:Kirchturm02.jpg|none|100px|thumb]]
+
Datei:Kirchturm03.jpg  
[[File:Kirchturm03.jpg|none|100px|thumb]]
+
Datei:Kirchturm04.jpg  
[[File:Kirchturm04.jpg|none|100px|thumb]]
+
Datei:Kirchturm05.jpg  
[[File:Kirchturm05.jpg|none|100px|thumb]]
+
</gallery>
 
+
  
 
== Projekte ==
 
== Projekte ==
 
Zur Zeit wird an folgenden Projekten gearbeitet
 
Zur Zeit wird an folgenden Projekten gearbeitet
  
[[Getränkedosen-Automat]]
+
* [[Getränkedosen-Automat]]
 
+
* [[Podcast]]
[[Podcast]]
+
  
 
zu beiden wurde noch mal kurz umrissen wo diese stehen und wie es weiter geht
 
zu beiden wurde noch mal kurz umrissen wo diese stehen und wie es weiter geht
Zeile 37: Zeile 35:
  
 
== Kulturverein ==
 
== Kulturverein ==
Da sich noch keine richtige Einweihungsfeier machen lässt, bietet sich eventuell eine Veranstaltung zusamen mt dem Kulturverein in ein bis zwei Monaten an
+
Da sich noch keine richtige [[Einweihungsfeier]] machen lässt, bietet sich eventuell eine Veranstaltung zusammen mt dem Kulturverein in ein bis zwei Monaten an.
  
 
== Vorträge/Workshops ==
 
== Vorträge/Workshops ==
Zeile 44: Zeile 42:
  
 
== Kalender ==
 
== Kalender ==
es wird noch nach einer Möglichkeit gesucht den Kalender besser verwalten zu können
+
Es wird noch nach einer Möglichkeit gesucht den Kalender besser verwalten zu können.
  
 
[[Kategorie: Protokolle]]
 
[[Kategorie: Protokolle]]

Version vom 22. Januar 2011, 08:16 Uhr

Postkarte/Flyer

Es wurde mit sieben zu zwei Stimmen entschieden die Flyer Version 0.97 zur finalen Version zu machen. Diese wird nun von Marcus druckfertig gemacht und von 7Tupel für ~80 Eu beidseitig gedruckt. Der Flyer/ Die Postkarte soll an potentiell interessierte verteilt werden.

Flyer final.png


Camp

Der CCC veranstaltet wieder (alle vier Jahre) das

Camp

es wird überlegt dort als Hackerspace-FFM teil zu nehmen

Kirchturm

Im 3. OG des Kirchturmes haben wir uns einen Raum angesehen. Dieser wird uns zur freien Gestaltung angeboten. Nachteile ist daß der Turm zwei mal am Tag leutet (12:00 und 18:00) dann sollte man einfach nicht da sein ;-). Der weg ins 3te Og ist sehr beschwerlich. Der Raum ist ca 5,5 x 3 Meter, es gibt dierekt dort kein Wasser und kein Netz. Vorteil er kostet uns nichts und wir können ihn abschliessen. Damit haben wir eine Cluster Lösung für unsere Raumsuche

Projekte

Zur Zeit wird an folgenden Projekten gearbeitet

zu beiden wurde noch mal kurz umrissen wo diese stehen und wie es weiter geht

Klapperfeld

Am Mitwoch um 19:30 findet das Plenum im Klapperfeld statt. Wer Zeit hat sollte hingehen und uns vertreten

Kulturverein

Da sich noch keine richtige Einweihungsfeier machen lässt, bietet sich eventuell eine Veranstaltung zusammen mt dem Kulturverein in ein bis zwei Monaten an.

Vorträge/Workshops

  • Ein Termin für den Latex Vortrag wird noch gesucht
  • Der Android Einstiegs Vortrag wird nach der Mobile World (Ende Februar/Anfang März) statt finden

Kalender

Es wird noch nach einer Möglichkeit gesucht den Kalender besser verwalten zu können.