Protokoll 17.04.11

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mitgliederversammlung

Allgemeines

 * Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt, da sechs Mitglieder anwesend waren
 * Moritz Moxter tritt von seinem Amt im Vorstand zurück und muss als Kontoinhaber ersetzt werden
 * Moritz Moxter hat seinen Austritt aus dem Verein angekündigt, die Postadresse des Vereins muss geändert werden.
 * Ronan Schwarz tritt von seinem Amt im Vorstand zurück
 * Zur Zeit gibt es 8 Mitglieder und ein Fördermitglied im e.V.
 * Wahl neuer Vorstand entfällt
 * Die Tagesordnung wurde auf die neue Reihenfolge Rechenschaftsbericht, Strukturdebatte, Satzungsänderungen, Diverses einstimmig umgestellt.

Entlastung des Vorstands

Zur Zeit kann mangels Kassenprüfer keine Entlastung des Vorstands stattfinden

Rechenschaftsbericht des Vorstands

 * Vernetzung : Der Vorstand hat sich aktiv mit den Lockpickern und dem Auge e.V. in Verbindung gesetzt und an regelmäßigen Treffen teilgenommen
 * Koordinierung: Der Vorstand hat Aktivitäten (Messebesuche, Zusammenarbeit mit Auge e.V., Eintrag als Verein) koordiniert.

Strukturdebatte

Da es nach einer teilweise emotional geführten Diskussion nicht zu einem gemeinsamen Standpunkt im Bezug auf die Politikhaftigkeit des Hackerspace Ffm e.V. kam, wurde folgendes beschlossen:

 * Benni Bärmann wird versuchen, im Klapperfeld die Zustimmung für einen auf Hackerspace Ffm e.V. eingeschränkten Zugang
und damit exklusive Nutzung eines Raums zu bekommen * Mit vier zu einer Stimme wurde beschlossen „bis auf weiteres alle Beitragszahlungen auszusetzen“ * alle weiteren Punkte werden vertagt