Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elektronisch gesteuerte grosse Bassquerfloete

222 Byte hinzugefügt, 19:45, 27. Aug. 2018
/* Elektronisch gesteuerte grosse Bassquerflöte, Version 1.0 */
== Elektronisch gesteuerte grosse Bassquerflöte , Version 1.0 ==
Idee dieses Projektes ist es, die Länge einer grossen Bassquerflöte über eine Programmierung zu bestimmen. Die Veränderungen sollten sehr langsam vonstatten gehen und zudem in einem mikrotonalen Tonraum. Dazu wurde eine Spindelsteigung von 5mm/Umdrehung eingesetzt und die Programmierung dementsprechend gestaltet. Der Motor wird über ein Motorshield von Adafruit betrieben.
 
'''Wesentliche Merkmale dieser Flöte:'''
* Es scheint, als bliebe das Spiel auf einer Tonhöhe stehen
Die Flöte wurde bisher einmal bespielt, SKOP-Festival 2016 in Frankfurt am Main.
http://www.skop-ffm.de
'''Weitere Infos unter:'''
https'''Weitere Infos unter:'''http://www.wiessenthaner.de httpshttp://www.facebook.com/peter.wiessenthaner
https://vimeo.com/wiessenthaner
<gallerymode="packed-hover">Datei:Elektronische Bassquerfloete 1.jpg|''Elektronische Bassquerfloete''Datei:Elektronische Bassquerfloete 2.jpg|''Elektronische Bassquerfloete''Datei:Skop_festival_2016.jpg|''Skop Festival_2016''
</gallery>
56
Bearbeitungen