Community 3d-Drucker 2.0

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo an Alle.

Den früheren Community-3D-Drucker (vgl. Gemeinschafts 3D-Drucker) mussten wir abgeben, daher soll jetzt ein Neuer her. Demnächst wird der Delta 3D-Drucker fertig, trotzdem wäre es gut wenn wir ein neuen Space 3D Drucker auf "klassischem" XYZ-Achsendrucker entwickeln / bauen würden.

Ob und welche art und welche Features es hat steht noch offen zur Diskussion.

Als erstes sollten wir die Rahmenbedingungen / Basisfeatures festlegen.

Von Gesprächen mit Mitgliedern habe ich grob die folgenden punkte mir aufgeschrieben
bzw die mir eingefallen sind:

- Material: PLA und ABS optional weitere.
- Umwelt schonend... sprich kein Krach machen und nicht Stinken :-)
- Es sollte auch transportabel sein, so das man es bei externen Treffen etc. zeigen kann.
- Es muss relativ einfach zu bedienen sein.
- Es sollte Zeitnah umgesetzt werden.

Wichtig wäre noch zu erwähnen, das extrem lange Druckaufträge nicht machbar sind,
da jemand ja vor Ort da sein müsste um eventuell eingreifen zu können falls was passiert.

Falls jemand tolle Ideen hat bzw tolle Umsetzungen gesehen hat, einfach mail an intern
+ Als betreff "Hackerspace 3D Drucker Ideen - [kurz Beschreibung]". Werde diese ins Wiki zusammenfassen.

Freue mich auf rege Beteiligungen, Vorschläge, Ideen etc.

Vorschlag von Björn