Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Buntich

874 Byte hinzugefügt, 07:27, 1. Aug. 2012
Datei:2012_02_13_03.jpg|Buntich
Datei:Foto2108.jpg|Die RGB LED Matrix
Datei:2012-07-30_Buntich_Night.jpg|Buntich mit Schirm @ Night
Datei:2012-07-30_Buntich_Night-2.jpg|Buntich mit Schirm @ Night
</gallery>
== News ==
Buntich ist nun weitgehend fertig und hat auch seinen matten Rahmen. Ob ich nochmal eine Variante mit Tischtennisballhälften als Pixel mache, weiss ich nicht. Hier ein Link zu einem kurzen Video, wo Buntich draussen getestet wurde: http://www.youtube.com/watch?v=iXtga5ojqQ8
 
Dank tatkräftiger Unterstützung rückt die Fertigstellung der Buntich-Hardware nun in greifbarer Nähe: Es wurden Pixel-Platinen gelötet, Kabelkanäle gefräst und die Stromversorgung der Zeilen ist verkabelt. In kürze dürften die ersten Zeilen im System komplett werden. Vielen Dank an alle Helfer! Aber nicht zu früh freuen, meine nächste LED-Schandtat ist schon in der Vorbereitung: Das [[LedBrett]]...
== Wann? ==
=== Später vielleicht... ===
* Spektrum-Analyser (AVR + Mikrofon + Software)
* Spiele (Nibbles, Tetris, etc.)
* Taschenlampen-Pong
* Bildschirmlupe
* Linux-Master-Software zur Ansteuerung des Displays
* Flimmerfreie Helligkeitserkennung über LEDs
=== In Arbeit Fertig ===* Rahmen mit matter Folie als Diffusor* Softwaregrundlage für Buntichansteuerung in Processing
* Aufbau von allen 16 Buntich-Zeilen
* Lötworkshop Bestückung und Verkabelung der LED-Pixel-Platinen
* Linux-Master-Software zur Ansteuerung des Displays
* Softwaregrundlage für Buntichansteuerung in Processing
 
=== Fertig ===
* Bootloader für Massenprogrammierung der Zeilen
* Software zur automatischen Adresszuweisung (Display-Enumeration)
[[Datei:Buntich dots 004.png|160px|right|thumb]]
=== Animationen ===
* Mehrere Animationen und automatischer Wechsel: [[Datei:Buntich_multi2-120306a.zip]]* Mehrere Animationen in einem: [[Datei:Buntich_multi1-120226b.zip]]
* Farbball bewegt: [[Datei:buntich_bunt2.zip]]
* Bunte Streifen 1: [[Datei:Buntich_stripes_001.zip]]
* Dots mit Farb-Übergang - V004 [[Datei:Buntich dots 004.zip]]
* Dots mit Farb-Übergang - V005 [[Datei:Buntich dots 005.zip]]
* Rote oder blaue Pille? - [[Datei:Buntich The Matrix 001-120226a.zip]]
 
=== Präsentationen ===
* Vorbereitung für WebMontag 12.3.2012 [[Datei:Buntich@WebMontag 2012-03-12 005.zip]]
* Buntich erklärt sich selbst - Demo für WebMontag 12.3.2012 [[Datei:Buntich self demo 005.zip]]
1.954
Bearbeitungen